Aus welchem Land kommen Sie?


Stampfbeton für Beyeler

Text: Jørg Himmelreich – 4.5.2017
Visualisierungen: Atelier Peter Zumthor & Partner

 

Im September letzen Jares wurde bekannt: Auch die Fondation Beyeler in Riehen wird den Museumsraum für Ihre Sammlung erweitern. Der Auftrag ging an das Atelier Peter Zumthor. Heute wurde in Basel der Entwurf vorgestellt. Die Erweiterung im Park wird ein Kubus aus Stampfbeton und Glas sein.

 

Die Entwürfe können vom 5. bis 7. Mai 2017 im Gemeindehaus Riehen besichtigt werden.

 

Das Vorhaben – Peter Zumthor die Fondation Beyeler erweitern zu lassen – wurden im September 2016 kommuniziert.

>  Alan G. Brake schreibt in der aktuellen Ausgabe der archithese Swiss Performace 2017 über das Minenmuseum in Allmannajuvet vom Atelier Zumthor.

Unsere Empfehlung

archithese 1.2017

Swiss Performance 2017


Unsere Empfehlung

archithese 5.1995

Bauen mit Holz


Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Spamschutz: Rechnen Sie die Aufgabe und tragen Sie die Lösung in das Feld ein:
Bitte addieren Sie 8 und 8.