Aus welchem Land kommen Sie?


Wer schreibt am besten?

Das Internationale Komitee für Architekturkritik sucht nach den besten Autorinnen.

 

Text & Foto: Elias Baumgarten – 13.12.2016

Wir berichten regelmässig über Architekturwettbewerbe und ihre manchmal kontroversen Ergebnisse. Doch auch Kritiker, Kuratoren und Autorinnen treten gegeneinander an und buhlen um die Gunst der Jury: Noch bis zum 30 März können sie Texte für den CICA Award des internationalen Komitees für Architekturkritik einreichen. Wer sich rechtzeitig an die Startlinie stellt hat Chancen auf eine Auszeichnung in drei Kategorien. Denn prämiert werden die besten Bücher, Artikel und Beiträge in Ausstellungskatalogen. Zusendungen müssen zwischen März 2014 und März 2017 erschienen sein. Ausserdem muss die betreffende Publikation in fünffacher Ausfertigung eingereicht werden und – natürlich – alle Copyrights hinlänglich abgeklärt sein. Die Sieger werden dann im Rahmen des UIA XXVI Kongresses gekürt.

 

Beiträge können an Manuel Cuadra vom Fachbereich Architektur der Universität Kassel gesendet werden (Gottschalkstrasse 30, D-34127 Kassel). Unter cuadra@uni-kassel-de steht er ausserdem für weitere Informationen zur Verfügung.

Unsere Empfehlung

archithese 10.1974

Architekturkritik


Unsere Empfehlung

Einen Kommentar schreiben

Spamschutz: Rechnen Sie die Aufgabe und tragen Sie die Lösung in das Feld ein: