Aus welchem Land kommen Sie?


Review der Reviews

Studentenarbeiten aus Zürich, Lausanne und Mendrisio:
Die erste Galerie zeigt Highlights der EPFL.

 

Text: Jørg Himmelreich – 23.12.2015
Bilder: Jørg Himmelreich / Elias Baumgarten

 

In der vergangenen Woche wurden an den meisten Schweizer Architekturschulen die Semesterarbeiten der Entwurfsklassen präsentiert. Jørg Himmelreich und Elias Baumgarten reisten für archithese nach Lausanne, Zürich und Mendrisio, besuchten dutzende Entwurfsklassen, sichteten hunderte Pläne und Modelle und lauschten ausgewählten Präsentationen.

Mit Blick auf die im Juni erscheinende archithese zur Zukunft der Architekturausbildung in der Schweiz versuchten wir aus den Arbeiten Rückschlüsse über die Inhalte und Tendenzen in den Curricula der wichtigen drei Schulen zu treffen.

Wir stellen heute und in den kommenden zwei Tagen in Galerien mehrere Entwurfsstudios vor, die unser Interesse geweckt haben. 

Unsere Empfehlung

archithese 2.2016

Bildungslandschaften


Unsere Empfehlung