a wie archithese
Text: Jørg Himmelreich – 2.10.2015
Mit der Ausgabe 5.2015 erhält archithese einen neuen Auftritt, der zugleich eine Hommage an die Gestaltung aus den Gründerjahren ist. Das neue Design zitiert dieses selbstbewusste und inhaltsbezogene Erscheinungsbild und interpretiert es zeitgemäss neu. Mit dem Relaunch werden gleichzeitig das Veranstaltungsformat archithese kontext, der Blog und das E-Paper etabliert. Das aus dem Auftritt entwickelte neue Logo versammelt die Formate unter der Dachmarke archithese.
Wir wollen Inhalte diskutieren und voranbringen. Das neue Logo ist zugleich Symbol für unser Verständnis von archithese als Plattform. Wir möchten die verschiedenen Disziplinen und Gruppen rund um die Themen und Fragestellungen der einzelnen Fachrichtungen in einen produktiven Austausch bringen und mit Ihnen, unseren Lesern, auf unterschiedlichen Kanälen kommunizieren und diskutieren. Besuchen Sie uns auf archithese.ch.
Neu erscheint archithese viermal im Jahr, neu werden wir in jährlich vier Veranstaltungen – archithese kontext – die jeweiligen Heftinhalte vertiefen oder weitere Themen aufgreifen.