Aus welchem Land kommen Sie?


archithese schriftenreihe – neues Layout

 

Text: Jørg Himmelreich – 2.10.2015

 

Durch das Zitat des Covers der kultigen ersten Ausgaben der 1970er-Jahre wollen wir mit Format und Ausstattung unseren Inhalten besser entsprechen. Das neue kantige Buchformat, die Klappenbroschur und das ungestrichene Papier bieten Lesevergnügen und sind zugleich eine angemessene Umsetzung der Inhalte.

Ab 2016 erscheint alle drei Monate eine themenbezogene Ausgabe mit Beiträgen wechselnder Experten aus Theorie und Praxis – ab dieser Ausgabe auch als E-Paper.

Unsere Empfehlung

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Friederike Pfromm |

Das neue Design hat bei uns im Büro Assoziationen mit dem Komplex Heft der Halter AG ausgelöst. Es wird halt immer schwerer Journalismus und Werbung auseinanderzuhalten. Nimmt man jedoch ein altes Archithese Heft in die Hand, wird einem schnell klar, dass es an der Zeit für eine Layoutverjüngung war. Ich bin sehr gespannt auf die neue Ausrichtung und freue mich auf ein Wiedersehen mit der Postmoderne. Viel Glück!

Spamschutz: Rechnen Sie die Aufgabe und tragen Sie die Lösung in das Feld ein: