Aus welchem Land kommen Sie?


Gute Bauten in Luzern gesucht

Der Kanton Luzern fördert 2017 zum vierten Mal die hervorragende Baukultur mit einer Auszeichnung.

 

Text: Anne-Dorothée – 10.1.2017
Foto: Diener & Diener Architekten, Renovation Hotel Schweizerhof und Neubau Migros-Markt und Klubschule, Luzern, 2000.

 

Zum vierten Mal möchte der Kanton Luzern mit einer Auszeichnung das öffentliche Bewusstsein und das Gespräch über die Baukultur fördern. Er möchte baukulturelle Leistungen in den Bereichen Städtebau, Architektur, Landschaftsarchitektur und Infrastruktur der vergangenen Dekade mit einem Preis würdigen. Es gibt kein Preisgeld, dafür aber Anerkennung und Ehre zu gewinnen. Grundlage für die Auszeichnung bietet das Kulturförderungsgesetz des Kantons.

 

Bis zum 10.4.2017 können zusammen mit der Bauherrschaft Architektur-, Landschaftsarchitektur-, und Ingenieurbüros, ihre hervorragenden Projekte einreichen, die sie in den Jahren 2005–2016 realisiert und fertiggestellt haben.

Unsere Empfehlung

archithese 1.2015

Swiss Performance 15


Unsere Empfehlung

archithese 1.2003

Swiss Performance 03


Unsere Empfehlung

archithese 3.1985

Luzern 1935-1985


Einen Kommentar schreiben

Spamschutz: Rechnen Sie die Aufgabe und tragen Sie die Lösung in das Feld ein: