Swiss Live Performance 2021
Jedes Jahr sichtet die Redaktion über 200 Projektvorschläge für die Swiss Performance. Doch leider bietet das Heft Platz nicht Platz für alle Projekte, die wir gerne vor den Vorhang holen möchten. Herausragende Projekte von Schweizer Architekturschaffenden gab es im vergangenen Jahr einige mehr. Daher ergänzt archithese das Heft wieder um eine Live Performance: Elf Architekt*innen werden je ein Projekt mit zwanzig Folien, flinken Worten und ausdrucksstarken Bildern in sechseinhalb Minuten präsentieren.
Mit dabei sind dieses Mal
> Martin Bucher (Enzmann Fischer)
Probehaus für das Sinfonieorchester, Luzern
> Andreas Bründler (Buchner Bründler)
Umbau Remise Missionsstrasse, Basel
> Matthias Kyburz (Steib Gmür Gschwentner Kyburz)
Wohnhaus Rietpark, Schlieren
> Reto Gmür (Sylvia und Reto Gmür)
Bürgerspital, Solothurn
> Anna Jessen (jessenvollenweider)
Wohnüberbauung Riehenring, Basel
> Thomas Padmanabhan (Lütjens Padmanabhan)
Mehrfamilienhaus, Therwil
> Ji Min An (AM Architects)
Highlife, Rotkreuz
> Sergio Marazzi (Marazzi Reinhardt)
Haus zum Pudel, Beringen
> Johannes Saurer
Aufstockung, Uebschi
> Gus Wüstemann
Pavillon-Haus, Buchberg
Der Event findet am 9. September 2021 um 18 Uhr im Willy G. S. Hirzel Auditorium des Landesmuseum unweit des Zürcher Hauptbahnhofes statt. Die Tickets kosten CHF 25.– (bei Vorlage eines Studierendenausweises CHF 16.–). Sie können online erworben werden. Im Preis enthalten ist eine Ausgabe von archithese 1.2021 Swiss Performance (die am Beginn der Veranstaltung überreicht wird) und ein Apéro am Ende der Veranstaltung.
Für Abonnenten ist der Eintritt frei. Ihre Anmeldung senden Sie bitte an redaktion@archithese.ch und geben bitte Ihre Anschrift, Telefonnummer und E-Mail gleich mit an, da wir diese im Rahmen der Corona-Schutzmassnahmen aufnehmen müssen.