Aus welchem Land kommen Sie?


Detail Preis 2016

 

Raffinierte Details, Erfindergeist und kraftvolle Entwürfe gesucht!

 

Text: Elias Baumgarten – 24.6.2016
Bild: Detail

Die Fachzeitschrift Detail sucht auch in diesem Jahr wieder nach kraftvollen Gestaltungen, die innovativen Details, technische Finesse und Kreativität mit hohen architektonischen Ansprüchen verbinden. Noch bis zum 30. Juni können Architektinnen, Designerinnen und Ingenieure aus aller Welt ihre Projekte einreichen. Dabei sind alle Gebäudetypen und Bauaufgaben willkommen, gleich ob Sanierung, Umbau, Erweiterung oder Neubau, sofern sie nach dem 1. Januar 2013 fertiggestellt wurden.

Für die diesjährige Auflage des Wettbewerbes wurden die Kategorien «inside» und «structure» ins Leben gerufen, mit denen herausragende Innenraumgestaltungen und ehrgeizige, unkonventionelle Tragwerke ausgezeichnet werden. Zusätzlich küren die Leserinnen in einem Online-Voting ihr Lieblingsprojekt, das den Leserpreise erhält. Diese Abstimmung findet in der Zeit zwischen dem 1. September und dem 14. Oktober statt.

Die Preisvergabe mit Vorträgen der Sieger findet am 11. November in Berlin statt. Weitere Informationen zum Event in der Deutschen Hauptstadt, zu Wettbewerb und Teilnahmebedingungen finden Sie hier.

Unsere Empfehlung

archithese 3.2011

Dichte


Unsere Empfehlung

archithese 3.2003

Hochhäuser / Tours


Einen Kommentar schreiben

Spamschutz: Rechnen Sie die Aufgabe und tragen Sie die Lösung in das Feld ein: