Aus welchem Land kommen Sie?


Urbanität und Leere

Kommen Sie zum Werkvortrag von Thomas Kröger am 27. Juni 2019 in das Vitra Design Museum nach Weil am Rhein.

 

Architekt Thomas Kröger aus Berlin ist einer der interessantesten Vordenker einer erfrischend provokativen Gegenposition zum derzeit vorherrschenden Streben nach mehr Urbanität. Seine Hofumbauten, Sanierungen und Neubauten in der Uckermark und in Ostfriesland sollen als temporäre Arbeits- und Freizeiträume Orte der Konzentration und Kontemplation sein. Kröger stellt in einem Werkvortrag im Rahmen von archithese kontext eine Auswahl seiner Entwürfe vor und erläutert, was seine Projekte in urbanen Räumen von jenen in ländlichen Gegenden unterscheidet.

 

Die archithese kontext-Veranstaltung ist zugleich Vernissage von archithese 2.2019 Rückzug und ein Kooperationsprojekt mit dem Vitra Design Museum, Euroboden und dem fsai. Der Eintritt ist frei.

Unsere Empfehlung

archithese 2.2019

Rückzug


Unsere Empfehlung

Einen Kommentar schreiben

Spamschutz: Rechnen Sie die Aufgabe und tragen Sie die Lösung in das Feld ein: