Aus welchem Land kommen Sie?


Neue Führung

Alain Roserens ist seit gestern Abend der neue Präsident des Architekturforums Zürich. 

 

Text: Julian Bruns - 21.6.2018
Foto © Bienert Kintat Architekten

 

Alain Roserens diplomierte 1996 bei Prof. Flora Ruchat an der ETH Zürich und gründete 1998 gemeinsam mit Lorenz Baumann das Architekturbüro Baumann Roserens Architekten in Zürich. Roserens ist bereits seit 2005 Mitglied im Vorstand des Architekturforums Zürich. Er ist zudem Dozent für Entwerfen und Konstruieren am Institut Konstruktives Entwerfen der ZHAW in Winterthur sowie Mitglied der Kommission SIA 142. (Diese prüft Programme von Wettbewerben und Studienaufträgen auf ihre Konformität zu den SIA-Ordnungen und berät Jurymitglieder, Teilnehmende und Auslober.)

archithese gratuliert zur Wahl und ist gespannt, in welche Richtung der neue Präsident das Schiff lenken wird. Spannend – aber wohl auch wirtschaftlich nicht ganz unproblematisch – wird es wohl werden, wenn das Zürcher Architekturzentrum im Herbst diesen Jahres lossegeln wird. Denn auch im Bellerive können sich künftig Externe einmieten.

 

> archithese zu Gast im Architekturforum Zürich: Im April 2018 durfte die Redaktion die Ausstellung Neue Blickwinkel eröffnen.

> Swiss Live Performance im Architekturforum Zürich. Zehn Büros stellten am Pecha Kucha Abend ihre Projekte vor.

> Swiss Live Performance - Der Film. Erleben Sie den Event vom 12. April 2018 noch einmal.

Einen Kommentar schreiben

Spamschutz: Rechnen Sie die Aufgabe und tragen Sie die Lösung in das Feld ein: